top of page
Andrea de Silva, Emotionalkörper-Therapie, Trauer verarbeiten, Depressionen überwinden, unerfüllter Kinderwunsch, ADHS

Über Mich

Und wie ich zur Emotionalkörper-Therapie kam

Hi, mein Name ist Andrea de Silva und in meinem Leben gab es 3 Dinge, die ich satt hatte:
 

  1. Einst saß ich mit starken Schmerzen auf meinem Sofa. Von der Schulmedizin entlassen ohne Diagnose, aber für unheilbar krank erklärt. Weshalb ich später Schmerztherapeutin geworden bin. Daraus ist das Pain-Care-System entstanden mit dem ich bisher über 200 begeisterten Patienten geholfen habe, ein heute glückliches und schmerzfreies Leben zu führen. 
    Mehr erfahren unter www.antischmerztherapie.de

     

  2. Ich hatte einen unerfüllten Kinderwunsch. Auf meiner Suche nach einer Lösung habe ich die Methode der Emotionalkörper-Therapie kennengelernt. Ein Jahr später war ich schwanger. Heute bin ich Ausbilderin der Emotionalkörper-Therapie der gesamten D-A-CH Region
    Infos unter www.emotionalkoerpertherapie-muenchen.de

     

  3. Ich hatte einen Koffer voller genialer beruflicher Werkzeuge. Und doch gab es Patienten, denen ich bei gewissen Problemen nicht helfen konnte. Sie litten unter wiederkehrenden Ereignissen wie Höhenangst, Panikattacken oder Migräneanfällen. Der emotionale Schmerz, in einem Kreislauf immer wiederkehrender Ereignisabläufe gefangen zu sein, war für die Betroffenen enorm groß. Das war die Geburtsstunde von MENTYA. Die MENTYA Methode hilft Dir, wiederkehrende Ereignisabläufe zu überwinden. Details unter www.mentya.de


Mein Name ist Andrea de Silva. Ich bin Mama, Ehefrau, Schmerztherapeutin und Ausbilderin aus München. Als Ausbilderin der Emotionalkörper-Therapie vereine ich über 500 Anwendungen und Ausbildungen, die ich bislang begleiten durfte.

 

Mit der Methode der Emotionalkörper-Therapie unterstütze ich Dich bei psychischen sowie körperlichen Beschwerden und Erkrankungen, wie das bei Verlust, einer Depression oder unerfülltem Kinderwunsch der Fall ist. 
 

Die Emotionalkörper-Therapie ist etwas ganz Besonderes. Das sagen weit mehr als 500 Klienten, Auszubildende und Teilnehmer, denen die Methode bereits weitergeholfen hat. 

  

Wenn Du die Methode der Emotionalkörper-Therapie für Dich selbst kennenlernen 

oder zertifizierte EKT-Begleiter/in werden willst, dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Dir. 

startseitelogo.gif
image.jpg
images-8.png
paracelsus-logo-neu.png
LHM.png

Andrea ist zertifiziert bei

Nach meinem BWL-Studium fing ich an, mich nebenberuflich im Fitness- und Präventionsbereich zu qualifizieren. Nacheinander erhielt ich die Zertifizierung für Aerobic- und Fitness, Body Pump und Spinning.

 

Daraus resultierte eine Anstellung bei der Robinson Club GmbH: Ich leitete die Well-Fit Abteilung 

im Robinson Club Bentota. Später folgten Ausbildungen als Yoga Lehrerin, Entspannungstrainerin und Präventionscoach.

Im Anschluss setzte ich meine berufliche Karriere bei der Roland Berger GmbH fort und konnte als Führungskraft noch mehr wertvolle Erfahrungen sammeln.

 

Ungefähr ein Jahr nach einer OP beendeten unerträgliche Schmerzen diese Entwicklung. Aus den Erfahrungen als Schmerzpatientin resultierte eine Ausbildung zur Schmerz- und Trauma Therapeutin. Denen die Zertifizierung als Heilpraktikerin für Psychotherapie, ayurvedischen Ernährungsberaterin und Emotionalkörper-Therapeutin folgte. 

 

Ich war und blieb der Unternehmenswelt immer sehr verbunden und setzte meine berufliche Entwicklung als Führungskraft fort. Trotzdem machte ich mich 2014 selbständig. Nicht ohne weiter für Unternehmen zu arbeiten. Neben meiner Tätigkeit als Therapeutin mit eigener Praxis arbeitete ich mit Unternehmen wie Goethe-Institut, Verdi, MTU, Infineon, BMW zusammen. 

 

Die duale Tätigkeit erfüllte mich: Ich konnte in beiden Welten Erfahrungen sammeln und meine Kompetenzen erweitern. 

 

Weitere Zertifizierungen in narrativer Expositionstherapie, Imagery Rescripting & Reprocessing Therapie, Orthomolekularer Therapie und Lehrtherapeutin für Emotionalkörper-Therapie folgten.

 

Durch meine Verbundenheit zur Unternehmenswelt folgten auch in diesem Bereich weitere Ausbildungen mit der Zertifizierung als Prozessberaterin bei unternehmenswert:Mensch, Systemischer Business Coach und Team Business Coach.

 

Mein Herz schlägt für beide Welten. 

Ich helfe Menschen bei gesundheitlichen Problemen und bilde im Gesundheitswesen aus. 

 

In der Unternehmenswelt unterstütze ich Führungskräfte beim professionellen Umgang mit Emotionen am Arbeitsplatz durch selbstbewusste Kommunikation, die wirkt. 

bottom of page